top of page

Optische Magie

Heute war unser Hauptthema Optik. Wir haben gelernt, wie unsere Augen funktionieren und was Linsen sind. Und dass man damit viele coole Tricks machen kann! Unsere Lieblingstricks waren das Platzen von Luftballons und das Verschwindenlassen von Farben, so sehr, dass die meisten die Requisiten mit nach Hause nahmen (na ja, bis auf die Linse).

Wir haben dann für Leo eine Fast-Lane gebaut, die es ihm ermöglichte, ohne Warteschlange durchzukommen, wenn er ein Ticket einer bestimmten Farbe hatte. Dafür haben wir den Farbsensor verwendet.


Auf der EQ-Seite sind wir vom Erkennen der Emotionen anderer zum Erkennen und Benennen unserer eigenen Emotionen übergegangen. Das stellte sich als viel schwieriger heraus!

Heute haben wir versucht, uns daran zu erinnern, wann wir uns das letzte Mal wirklich Sorgen gemacht haben und wo im Körper wir es gespürt haben. Es hat eine Weile gedauert, bis wir dazu in der Lage waren, aber am Ende haben es fast alle geschafft! Das Erkennen und Benennen der eigenen Emotionen ist für Kinder eine große Herausforderung und der erste entscheidende Schritt, um sie effektiv bewältigen zu können. Daher ist es fantastisch, dass unsere Meister dies in ihrem jungen Alter bereits konnten. Immer weiter so!



8 Ansichten

Comments


bottom of page